Infos zum Schulbeginn nach den Sommerferien

10. September 2020

Sehr geehrte Eltern,

hoffentlich hatten Sie und Ihre Kinder eine schöne und erholsame Sommerferienzeit. Hier einige Informationen für den Schulbeginn:

Neu ist, dass alle Klassen sich zu Schulbeginn und nach jeder großen Pause im Schulhof beim Haupteingang klassenweise an den Markierungen in Zweierreihen aufstellen (Achtung: neue Anordnung).

Die Kinder werden dort vom Lehrpersonal abgeholt. Eine Vermischung der Klassenstufen wird so vermieden. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kind.

Am Ende des Unterrichtstags verlassen die Klassen in kurzen Abschnitten gestaffelt das Schulhaus. Im Ganztag sind die Schulfamilien nun klassenbezogen, die AG Angebote stufenbezogen.

Der Mensabetrieb startet für Klassen 2 bis 4 am Montag, 21. September 2020 und für Klassen 1 am Montag, 28. September 2020 (Bitte denken Sie an Verpflegung). Der Wasserspender bleibt aus hygienischen Gründen weiterhin außer Betrieb.

Am Montag, 14.09.2020 findet in der Stadtkirche um 8.30 Uhr ein Schülergottesdienst statt, bei dem die Kinder klassenweise im Abstand zu anderen Klassen in Reihen sitzen.

Um 9.30 Uhr ist Unterrichtsbeginn. Schulschluss ist um 12.05 Uhr. Der Ganztag beginnt am Dienstag, 15. September 2020.

Unter nachstehendem Link befindet sich das modifizierte Formular »Gesundheitserklärung Erziehungsberechtigte« des Kultusministeriums. Bitte drucken Sie nach Möglichkeit Seite 1 und 2 aus und geben es Ihrem Kind ausgefüllt am ersten Schultag mit in die Schule. Sollte Ihnen ein Ausdrucken nicht möglich sein bekommt Ihr Kind am ersten Schultag vom Klassenlehrer ein Blankoformular mit. Dieses muss dann am Dienstag, 15. September 2020 ausgefüllt abgegeben werden.

Selbstverständlich halten wir weiterhin alle Hygienevorgaben des Kultusministeriums (siehe PDF-Dokument) ein. Des Weiteren empfehlen wir den Kindern, beim Betreten und Verlassen des Schulhauses, auf den Fluren und Toiletten das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung.“