Betreuungszeiten der Künkelinschule

» Download als PDF-Dokument
Für weitere Informationen nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.

Ganztagsschule (Kostenfrei)

Betreuungszeiten: Montag – Mittwoch von 7.45 – 14.45 Uhr

Seit September 2015 ist unsere Schule Landesganztagesschule. Momentan nehmen ca. 90 Kinder das Angebot des Ganztags wahr.

Bei der Konzeption legten wir sehr viel Wert auf…

..die Förderung der Sozialkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler
In der Mittagszeit werden die Kinder in Schulfamilien aufgeteilt. Jede Schulfamilie besteht aus ca. 12 Kindern unterschiedlichen Alters. Sie gehen gemeinsam mit einem Betreuer oder einer Betreuerin zum Essen und machen Hausaufgaben, entspannen und spielen.

… die Förderung der Personalkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler
In Aktivangeboten können sich die Kinder für Angebote entscheiden, die im regulären Unterricht wenig Platz finden – beispielsweise Werken, Schauspielern, Singen, Natur, Lego und noch vieles mehr.

… die Förderung der Fachkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler
In der Hausaufgabenzeit stehen zusätzlich bis zu zwei Lehrer zur Verfügung. Die Kinder werden in der sogenannten Hausaufgaben-SOS fachgerecht betreut.

Räume speziell für Ganztagsskinder

Einen Ruheraum zum Wohlfühlen und Entspannen.

Einen Werkraum zum Hämmern, Sägen, Tonen und vieles mehr.

Einen »Wer-bin-ich?-Raum« zum Verkleiden und zum Spielen.

Eine neue Bauecke mit vielen Kaplasteinen und FischerTechnik.

Ergänzende Betreuung zum Ganztag (Kostenpflichtig)

Betreuungszeiten: Montag – Mittwoch von 7.00 – 7.45 Uhr / 14.45 – 17 Uhr
Betreuungszeiten Donnerstag von 7.00 – 8.30 Uhr / 12.00 – 17.00 Uhr

Betreuungszeiten Freitag von 7.00 – 8.30 Uhr / 12.00 – 16.00 Uhr

Kinder, die betreut werden müssen, können in den Räumen der Kernzeit spielen, basteln, bauen und ausruhen. Betreut werden sie von Frau Krawietz, Frau Radou und Frau Amato , ebenfalls Betreuerinnen der Kernzeit.

Unsere Kernzeitbetreuung (Kostenpflichtig)

Betreuungszeiten: 7.00 Uhr bis Schulanfang und Schulende bis 13.30 Uhr
Mittagsbetreuung am Dienstag von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr

Ab 7 Uhr werden Kernzeitkinder in den beiden Kernzeiträumen betreut. Sie bekommen die Möglichkeit, sich langsam an den Schultag heranzutasten. Basteln, Malen, Spielen, Bauen und ein Ort, um sich zurück zu ziehen. Für alle Kinder wird bestens gesorgt.

Die aktuellen Gebühren und Anmeldeverfahren erfahren Sie beim Fachbereich 40 (Schule und Vereine) der Stadt Schorndorf.
» Website besuchen